Container-Anfrage

Container auswählen

Wählen Sie einen oder mehrere Container aus der Liste aus, um sie Ihrer Anfrage hinzuzufügen. Sollten Sie mehrere Container für dieselbe Abfallart in der gleichen Größe bestellen wollen, bspw. 2x 10cbm Container für Baumischabfall, geben Sie dies bitte in den Bemerkungen mit an.

Kontaktdaten

Lieferadresse und Datum

Bitte tragen Sie hier Ihre Lieferadresse ein. Sollte die Rechnungsadresse abweichen, wird unser Mitarbeiter die relevanten Daten vor der Auftragserfassung bei Ihnen erfragen.

Container auswählen

Wählen Sie einen oder mehrere Container aus der Liste aus, um sie Ihrer Anfrage hinzuzufügen. Sollten Sie mehrere Container für dieselbe Abfallart in der gleichen Größe bestellen wollen, bspw. 2x 10cbm Container für Baumischabfall, geben Sie dies bitte in den Bemerkungen mit an.

Rechnungsadresse

Bitte tragen Sie hier die Daten ein, die später auf der Rechnung erscheinen sollen. Sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, geben Sie dies bitte weiter untem im Formular an.

Lieferung & Aufstellung

Lieferdatum und Zeitfenster

Geben Sie hier Ihr bevorzugtes Datum und Zeitfenster für die Lieferung an. Wir werden versuchen, Ihren Auftrag so zeitnah wie möglich zu terminieren. Beachten Sie jedoch, dass wir das gewünschte Lieferdatum nicht garantieren können. Unser Mitarbeiter wird mit Ihnen bei der Auftragsbestätigung einen verfügbaren Termin abstimmen.

Bemerkungen

Wichtiges im Überblick

Nach Eingang Ihrer Anfrage wird Sie ein DINO-Mitarbeiter (bevorzugt telefonisch) kontaktieren, um offene Fragen zu klären, fehlende Angaben zu erfassen und einen Liefer- bzw. Abholtermin mit Ihnen abzustimmen.

Sollten Sie in Ihrer Anfrage nicht alle nötigen Angaben machen oder uns eine formlose Anfrage schicken, wird unser Mitarbeiter alles Nötige in einem Beratungsgespräch erfragen, um den Auftrag im System erfassen zu können.

Am Tag der Anlieferung / Abholung muss sichergestellt sein, dass die Zufahrt bzw. Zuwegung zugänglich und der Untergrund für LKW ausreichend befestigt ist. Dazu zählt ebenfalls, dass eine ausreichende Durchfahrtsbreite sowie -höhe gegeben sind. Bei Aufstellung auf öffentlichen Flächen muss eine Genehmigung (SNE) vorliegen.

Ihrerseits muss am Tag des Auftrags so viel Platz freigehalten werden, dass unsere Fahrer vor Ort rangieren und Laden können. Beachten Sie hierzu die Gewichts- und Maßangaben unserer Container und Fahrzeuge sowie die zusätzliche Berechnung bei vergeblichen Anfahrten.

Bei Baustofflieferungen kippen wir das Material vor Ort und ausschließlich auf Privatgelände oder innerhalb von Baustellenabsperrungen ab. Sollten Sie das Material vor Ort im Container stehen lassen wollen, berechnen wir die zusätzliche Fahrt für die Abholung gemäß unserer aktuellen Preisliste.

Die kostenlose Standzeit unserer Container beträgt 14 Kalendertage. Ab dem 15. Stelltag berechnen wir eine Tagesmiete i.H.v. 3€ netto zzgl. MwSt für Container von 1.5cbm bis 15cbm und einen Tagessatz von 5€ netto zzgl. MwSt. für alle Container mit mehr als 15cbm Füllvolumen.

Die von uns bereitgestellten Container dürfen maximal bis zur obersten Kante befüllt werden. Der Container darf nur so beladen werden, dass kein Abfall über den Container hinausragt!

Ist der Container aufgrund einer Überladung oder Fehlbefüllung nicht sicher zu transportieren behalten wir uns vor, den Container stehen zu lassen und die vergebliche Anfahrt in Rechnung zu stellen.

Bei nachträglicher Änderung der Abfallart wird die tatsächlich befüllte Abfallart berechnet. Bei Mehrbefüllungen erfolgt eine Nachberechnung, bei Minderbefüllungen gelten unsere Mindestabrechnungsmengen. Siehe dazu "Zahlung & Abrechnung".

Die Bezahlung erfolgt bei Lieferung direkt beim Fahrer. Sollten Sie am Tag der Anlieferung selbst nicht vor Ort sein, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer Vorabüberweisung an. Nach Erhalt Ihres Überweisungsbelegs führen wir den Auftrag dann auch ohne Ihr Beisein aus. Dazu benötigen wir lediglich eine genaue Beschreibung, wo der Container aufgestellt oder das Material gekippt werden soll.

Für gewerbliche Kunden bieten wir bei ausreichender Auskunft auch die Zahlung auf Rechnung oder das SEPA-Lastschriftverfahren an. Sprechen Sie hierzu gerne mit einem unserer Kundenbetreuer.

Die Rechnungsstellung erfolgt nach Abholung des Containers / Auslieferung des Materials und finaler Feststellung der tatsächlich verladenen Abfälle sowie von Stand- und Genehmigungslaufzeiten. Die Rechnung versenden wir anschließend per E-Mail als PDF.

Bei Minderbefüllungen erfolgen Mindestabrechnungen, abhängig von der bestellten Containergröße:

Containergröße
Mindestabrechnung
3cbm
3cbm
5cbm
5cbm
7cbm
5cbm
10cbm
8cbm
15cbm
12cbm
36cbm
20cbm

Folgende zusätzliche Kosten können anfallen:
  • Genehmigungskosten für Containerstellungen auf öffentlichem Gelände, bspw. auf Straßen, Gehwegen oder Parkplätzen
  • Kosten für Deckelmulden oder Planen
  • Bei Befüllung der Container mit einer anderen Abfallart als der ursprünglich bestellten
  • Mehrbefüllung / Überladung
  • Sortierkosten für Fehlbefüllungen (Abfall, der nicht in den Container darf)
  • Standzeiten, die über unsere Inklusiv-Standzeit hinaus gehen
  • Fehlfahrten
  • Wartezeiten unseres Fahrers vor Ort
  • Transporttaschen für Sonderabfälle, sog. BigBags

Sie haben weitere Fragen zu Ihrer Bestellung? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung!

Tel: 0201 – 479 818 72

Dino Containerdienst Essen GmbH
Max-Keith-Straße 21-23
45136 Essen
So erreichen Sie uns
Telefon:
0201 - 479 818 72
Fax:
0201 - 479 818 71
E-Mail:
info@dino-essen.de
Unsere Öffnungszeiten
Mo-Do:
06.30 - 16.30 Uhr
Fr:
06.30 - 15.30 Uhr
Nach oben